Am Anfang steht die Leidenschaft

Meine Liebe zum Handwerk und zum Rohstoff Holz habe ich schon früh entdeckt. 1998 begann ich daher meine Ausbildung zum Zimmerer.

Mein Motto war und ist bis heute:


Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst!


Nach sehr erfolgreichem Abschluss der Lehre nahm ich an sämtlichen nationalen und internationalen Leistungswettbewerben der Zimmerer teil. 2003 erreichte ich den Titel zum Weltmeister im Zimmererhandwerk.


Die Idee aus Holzresten neue Dinge in modernem Design zu bauen hat mich schon immer fasziniert. War die Holzbearbeitung mittels CNC-Maschine und das Drechseln zunächst nur ein Hobby, so wurde es schnell zu meiner Leidenschaft. Viele Stunden habe ich in der Werkstatt verbracht und mir das Handwerk selbst erarbeitet. Was anfangs nur als Geschenke für Freunde und Familie gedacht war, wurde im Laufe der Zeit zu einer Geschäftsidee die großen Anklang fand.

Material


Meine Hölzer stammen zum größten Teil aus den heimischen Gärten der schwäbischen Alb. Die Auswahl erfolgt ganz nach Wahl meiner Kunden. Großen Wert lege ich bei der Auswahl auf eine nachhaltige Forstwirtschaft, denn gutes Kernholz braucht Zeit zum Wachsen. 


Ideen


Die Ideen für meine Produkte sammle ich auf Märkten, im Internet oder bekomme sie von meiner Ehefrau geliefert. Unerschöpflich sind die Möglichkeiten, die einem der Rohstoff Holz bietet. Von Alltagsgegenständen, über Dekoartikel bis hin zu Geschenken - ein


Geht nicht, gibt´s nicht! 

Qualität


Wie auch im Zimmererhandwerk habe ich an meinen Holzarbeiten den Anspruch an Qualität, Wertigkeit und Formschönheit! 

Alle Produkte werden individuell als Einzelstücke in Handarbeit gefertigt. Die Materialauswahl erfolgt unter strengen Qualitätsaspekten und verspricht Langlebigkeit.